Wir bieten dir eine Top-Ausbildung mit Zukunft!

Wir ermöglichen euch eine umfangreiche Ausbildung als Einzelhandelskaufmann/-frau mit den Schwerpunkten Baustoffe und Gartencenter und nach erfolgreichem Abschluss der Lehre mannigfaltige Aufstiegsmöglichkeiten („Vom Lehrling zum Marktleiter“). Auch eine Lehre mit Matura zu machen, ist bei uns möglich.

Deine Vorteile als Lehrling bei Sochor:

  • Bei uns bekommst Du eine überdurchschnittliche Lehrlingsentschädigung (ab 695,- brutto/Monat im 1. Lehrjahr) und Prämien für gute Schulleistungen  –  damit Wünsche, wie das erste eigene Moped, keine Wünsche bleiben.
  • Bei uns besteht deine Lehrzeit nicht aus Hilfstätigkeiten – Im Gegenteil, wir legen viel Wert auf die professionelle Ausbildung unserer Lehrlinge.
    Interessante  Workshops und Seminare garantieren, dass unsere Lehrlinge zu TOP-BeraterInnen ausgebildet werden.
  • Bei uns bist Du keine Nummer – die individuelle und persönliche Betreuung unserer Lehrlinge ist uns wichtig. Aus diesem Grund wirst Du während Deiner Lehrzeit von erfahrenen LehrlingspatInnen begleitet.
  • Bei uns wird Dir nicht langweilig – Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und spannende, kaufmännische Ausbildung. Während Deiner Lehrzeit bekommst Du die Möglichkeit verschiedene Abteilungen kennenzulernen. Zusätzlich gibt es am jährlichen Motivationstag viel Spaß und Action für unsere besten Lehrlinge.